top of page
  • AutorenbildUmm Hafsa

Morgen/Abendroutine zum Ausdrucken

Aktualisiert: 13. Okt. 2019





 

Assalamu alaykum wa rahmathullahi wa barakatuh meine edlen Perlen,


habt ihr manchmal auch einen chaotischen Morgenablauf oder keine festen Abendroutinen?

Oder wollt ihr einfach euren Kindern die Routinen bewusster machen und festigen und ihre Selbstständigkeit fördern?

Dann seit ihr hier genau richtig :)


Ich hab für meine kleine Tochter (4 Jahre alt) einen Morgen und einen Abendablauf gezeichnet.

Hierbei habe ich extra eine kleine Muslima ausgewählt mit Hijab, damit sie sich mit ihr selbst identifizieren kann und wieder erkennt, alhamdulilah.

Wir sind immer noch am Anfang mit unserem Homeschool-Projekt, aber langsam wollen wir eine feste Routine reinbekommen und diese kleinen Kärtchen, sind ein guter Anfang, für einen guten Start in den Morgen, inshallah.


Ihr könnt sie per Pdf kostenlos downloaden, einlaminieren und ganz einfach ausschneiden.

Ich empfehle es euch, diese Kärtchen mit Klettverschluss zu bekleben und an einem Plakat zu befestigen. Dann könnt ihr dieses ganz einfach ins Kinderzimmer hängen oder an den Kühlschrankbefestigen.

Ich hab an den Seiten jeweils noch eine kleine Tasche mit Klebeband befestigt, damit sie dort ihre Kärtchen reinstecken kann.

Sobald sie etwas erledigt hat, klebt sie das Kärtchen an die erste Position. Und geht so ihrem Ablauf nach.


Ich versuche diese Kärtchen auch noch für unseren kleinen Jungs zu zeichnen, damit sie sich auch wieder finden können und profitieren können.


Ich denke ich werde diese Routinenideen mit den Kärtchen auch mit meinem 2 Jährigem Sohn anfangen und schauen, wie er sich macht und ob er es auch mitverfolgen kann.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und ich konnte euch weiterhelfen inshallah.

Bis dahin

Assalamu alaykum :)



499 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page