top of page
  • Black Instagram Icon
  • AutorenbildUmm Hafsa

Flashcards für Montessori Sandkasten

Aktualisiert: 13. Okt. 2019



Assalamu alaykum war rahmathullahi wa barakatuh meine edlen Perlen :)

Ich hab für euch schöne große Flashcards vorbereitet mit den arabischen Buchstaben, um diese in einer kleinen Sandbox nachzuschreiben.

Sicherlich kennt ihr dieses Modell schon von den typischen Montessori Übungen.

Es ist ganz einfach und simpel und kostengünstig und natürlich das Wichtigste es macht den Kindern Spaß und es ist eine etwas andere Methode, den Kindern die Buchstaben beizubringen, Alhamdulilah.


Was ihr dafür braucht:

-Laminiergerät

-kleines Tablet (gibt es bei Tedi)

-Sand

-Flashcards Alif,Baa,Taa



Das kleine Tablet habe ich bei Tedi gekauft ziemlich günstig, da aber 2 Herzlöcher vorhanden sind, habe ich diese einfach mit Kleber zugeklebt, damit kein Sand rauskommt.

Anschließend den Sand rein,Karten einlaminiert, ausgeschnitten und los geht's :)

Die Kinder können mit dem Finger die Buchstaben immer wieder in Sand reinschreiben und sich ausprobieren.

Ich hoffe es gefällt euch und ich konnte euch weiterhelfen :)


Bis dahin

Assalamu alaykum



44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page